SZ + Radeberg
Merken

Dieser Chirurg wird Angestellter

Matthias Graf ist mit seiner Praxis in Radeberg umgezogen. Das geht mit Veränderungen einher.

Von Thomas Drendel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Matthias Graf ist mit seinen Mitarbeiterinnen in neue Räume gezogen. Er praktiziert jetzt im Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) an der Pulsnitzer Straße in Radeberg.
Matthias Graf ist mit seinen Mitarbeiterinnen in neue Räume gezogen. Er praktiziert jetzt im Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) an der Pulsnitzer Straße in Radeberg. © Marion Doering

Bei Schnittwunden, Knochenbrüchen oder ähnlichen Verletzungen gibt es in Radeberg eine Redewendung: „Damit gehen wir jetzt zum Graf.“ Gemeint ist der Chirurg Dr. Matthias Graf. Er praktiziert schon mehr als 25 Jahre in seinen Räumen im Ärztehaus an der Badstraße und hat sicher Tausende behandelt. Und der Satz wird auch in den nächsten Jahren öfter fallen, denn nach der überraschenden Schließung der Praxis Ende vergangenen Jahres, hat Graf jetzt neue Räume eröffnet. Sie befinden sich einige Hundert Meter vom bisherigen Standort entfernt im Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) der Asklepios Klinik an der Pulsnitzer Straße.

Ihre Angebote werden geladen...