SZ + Löbau
Merken

Ärztin eröffnet Praxis in Villa Daheim

Ein Pirnaer Arzt hat für Kinder und Jugendliche mit seelischen Erkrankungen eine neue Anlaufstelle in Löbau eröffnet. Noch ist nicht alles fertig.

Von Anja Beutler
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In der Villa Daheim an der Ecke August-Bebel-Straße/  Goethestraße in Löbau praktiziert jetzt eine Ärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie.
In der Villa Daheim an der Ecke August-Bebel-Straße/ Goethestraße in Löbau praktiziert jetzt eine Ärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie. ©  Rafael Sampedro

In Löbau hat vor wenigen Tagen eine Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie und   -psychotherapie ihre Arbeit aufgenommen. Dr. Bianca Gaida ist angestellte Ärztin beim Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) von Dr. Reinhard Martens, das seinen Sitz in Pirna hat. Martens hatte vor einigen Monaten bereits in Weißwasser eine Niederlassung gegründet, die mit telemedizinischen Mitteln arbeitet: Dr. Martens kann per Videoschalte mit den Patienten kommunizieren, Mitarbeiter halten vor Ort die Stellung. In Löbau nun hat der 55-jährige Mediziner mit Bianca Gaida eine Kollegin gewonnen, die zuvor im Klinikum Arnsdorf tätig war und in Löbau Patienten vor Ort betreut. Denn zum Teil, so erklärte Martens, müssten die Betroffenen bislang weite Wege für eine Therapie auf sich nehmen.

Ihre Angebote werden geladen...