SZ + Meißen
Merken

AfD-Bundespolitiker kritisiert Studenten

Die jungen Leute hatten dagegen protestiert, dass die Leiterin ihrer Bibliothek als Parteilose für die AfD in den Meißner Kreistag wollte.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Der Radebeuler AfD-Bundestagsabgeordnete Detlev Spangenberg hat den Studenten der Hochschule für bildende Künste Dresden (HfBK) ein fehlendes Demokratieverständnis bescheinigt.
Der Radebeuler AfD-Bundestagsabgeordnete Detlev Spangenberg hat den Studenten der Hochschule für bildende Künste Dresden (HfBK) ein fehlendes Demokratieverständnis bescheinigt. © Klaus-Dieter Brühl

Meißen/Dresden. Ein fehlendes Demokratieverständnis hat der Radebeuler AfD-Bundestagsabgeordnete Detlev Spangenberg den Studenten der Hochschule für bildende Künste Dresden (HfBK) bescheinigt. 25 von ihnen hatten vergangene Woche die Bibliothek ihrer Hochschule besetzt, um dagegen zu protestieren, dass die Leiterin der Einrichtung, Barbara Lenk, als parteilose Kandidatin bei der Meißner Kreistagswahl für die AfD angetreten war.

Ihre Angebote werden geladen...