SZ + Pirna
Merken

AfD-Demo gegen Mundschutz

Bis zu 130 Menschen laufen vom Friedenspark zum Elbeparkplatz und zurück. Eines sehen sie nicht ein.

Von Daniel Förster
 1 Min.
Teilen
Folgen
Bis zu 130 Corona-Skeptiker und eine Forderung. In Pirna wurde auch an diesem Mittwoch demonstriert.
Bis zu 130 Corona-Skeptiker und eine Forderung. In Pirna wurde auch an diesem Mittwoch demonstriert. © Daniel Förster

Bis zu 130 Menschen nahmen am Mittwoch in Pirna an einer vom AfD-Stadt- und Kreisrat Bodo Herath und der AfD-Stadtratsfraktion organisierten Demo gegen die Corona-Einschränkungen teil. Mehrere Teilnehmer hielten Schilder mit der Forderung nach einem sofortigen Ende der Mundschutzpflicht in die Höhe. Kritisiert wurden damit die aus Sicht der Corona-Skeptiker überzogenen Schutzmaßnahmen gegen das neuartige Virus. Zuletzt ging die Zahl der registrierten Neuinfektionen im Landkreis stark zurück. 

Ihre Angebote werden geladen...