SZ + Görlitz
Merken

AfD-Fraktionchef tritt aus der Partei aus

Hans-Gerd Hübner war jahrelang Chef der Görlitzer Kreistagsfraktion und ein Gegner Tino Chrupallas.

Von Matthias Klaus
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Görlitzer AfD-Vorstand bei der Gründungsversammlung am 2. November 2013: Detlef Lothar Renner, Jörg Domsgen, Frank Großmann, Hans-Gerd Hübner und Sebastian Wippel (v.l.).
Der Görlitzer AfD-Vorstand bei der Gründungsversammlung am 2. November 2013: Detlef Lothar Renner, Jörg Domsgen, Frank Großmann, Hans-Gerd Hübner und Sebastian Wippel (v.l.). © Archiv

Hans-Gerd Hübner galt als eine Art Stehaufmännchen bei der AfD. Auf seine politische Karriere wollte niemand mehr etwas nach dem Kreisparteitag im Januar 2019 in Niesky geben, als er zweimal bei seiner Kandidatur als Zittauer Wahlkreis-Bewerber für den Landtag durchfiel, nicht zuletzt wegen seiner Nähe zu der in Ungnade gefallenen Landtagsabgeordneten Silke Grimm. 

Ihre Angebote werden geladen...