SZ + Freital
Merken

Freital braucht Aufmerksamkeit

Die Freien Wähler fühlen sich von der Grünen Ines Kummer zu Unrecht angegriffen. Bei AfD-Anträgen, die gut für Freital seien, könnten sie zustimmen.

Von Tilman Günther
 2 Min.
Teilen
Folgen
Freie-Wähler-Stadträte Gliemann, Mihály-Anastasio. "Um unsere Ziele zu erreichen, möchten wir mit allen politischen Fraktionen kooperieren."
Freie-Wähler-Stadträte Gliemann, Mihály-Anastasio. "Um unsere Ziele zu erreichen, möchten wir mit allen politischen Fraktionen kooperieren." © Karl-Ludwig Oberthür

Die Auseinandersetzung begann in der letzten Stadtratssitzung. Die AfD hatte einen Antrag zur Beflaggung in Freital eingebracht. Nicht bedacht hatte die Partei, dass es eine Verwaltungsvorschrift gibt, die das klar regelt. Und um diese zu ändern, braucht es andere Hebel als einen Stadtrat.

Ihre Angebote werden geladen...