SZ + Weißwasser
Merken

AfD-Vorstoß zur Kommunalwahl folgenlos

Die Fraktion wirft Weißwassers Stadträtin Karina Ott eine unzulässige Wahlwerbung vor. Die Stadt sieht keine Verletzung des Neutralitätsgebots.

Von Constanze Knappe
 4 Min.
Teilen
Folgen
Karina Ott (Für unser Weißwasser) sitzt seit 2019 im Stadtrat Weißwasser. Ob sie Wähler beeinflusst hat, war jetzt die Frage.
Karina Ott (Für unser Weißwasser) sitzt seit 2019 im Stadtrat Weißwasser. Ob sie Wähler beeinflusst hat, war jetzt die Frage. ©  privat

Weißwasser. Bei der Kommunalwahl 2019 in Weißwasser ist alles rechtens zugegangen. Das jedenfalls war in der jüngsten Sitzung des Stadtrats der Aussage von Oberbürgermeister Torsten Pötzsch (Klartext) zu entnehmen. Er reagierte damit auf eine Anfrage der AfD in der Sitzung zuvor. Da hatte Fraktionsvorsitzender Jens Glasewald schwere Geschütze aufgefahren. 

Ihre Angebote werden geladen...