merken
PLUS Döbeln

Afghane bedroht Tankstellen-Mitarbeiterin

Ein 18-Jähriger zog am Dienstagabend in Döbeln ein Messer und verletzte sich dabei selbst. Polizeibeamte nahmen ihn noch auf dem Gelände fest.

Polizeibeamte nehmen an einer Döbelner Tankstelle einen mutmaßlichen Räuber fest.
Polizeibeamte nehmen an einer Döbelner Tankstelle einen mutmaßlichen Räuber fest. © Friso Gentsch/dpa (Symbolbild)

Döbeln. Das ist wohl die Horrorvorstellung jedes Tankstellen-Mitarbeiters. Gegen 22.50 Uhr hatte am Dienstag ein zunächst Unbekannter am Nachtschalter der Tankstelle an der Mastener Straße in Döbeln Genussmittel verlangt.

Dann verweigerte er die Bezahlung. Deshalb gab die 39 Jahre alte Mitarbeiterin die Waren nicht heraus. Der Mann bedrohte sie mit einem Messer und schlug mehrfach damit gegen die Scheibe. Anschließend verschwanden er und sein Begleiter, der jedoch nicht selbst handelte. Die Kassiererin konnte beide nicht mehr sehen. Sie verständigte die Polizei.

Anzeige
ENERGIETREFF in Großenhain öffnet
ENERGIETREFF in Großenhain öffnet

Persönliche Beratung rund um Energie und Telekommunikation: Das bietet die erste Servicefiliale der ENSO AG. Am 24. September wird die Eröffnung gefeiert.

Ermittlungen wegen räuberischer Erpressung

Die alarmierten Beamten stellten wenige Minuten später die beiden 18 und 29 Jahre alten Männer noch auf dem Tankstellengelände fest, teilt die Polizeidirektion Chemnitz mit. Der 18-Jährige wurde dabei durch die Kassiererin als Handelnder identifiziert. Er hatte sich bei der Aktion offensichtlich leicht verletzt. 

Weiterführende Artikel

Roßwein: Doppelter Auffahrunfall

Roßwein: Doppelter Auffahrunfall

Am Dienstagmittag krachte es im Ortsteil Ossig. Drei Fahrzeuge waren beteiligt. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Das Messer hatte er noch bei sich. Es wurde sichergestellt und der afghanische Staatsangehörige vorläufig festgenommen. Er und sein Begleiter wurden nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Mehr lokale Nachrichten aus Döbeln und Mittelsachsen lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Döbeln