SZ + Dresden
Merken

Was machen diese Airbusse in Dresden?

Auf dem Flughafen parken derzeit vier Maschinen mit asiatischer und türkischer Bemalung. Airbus hat in Hamburg offenbar ein Platzproblem.

Von Sandro Pohl-Rahrisch
 3 Min.
Teilen
Folgen
In Klotzsche sind unter anderem zwei Maschinen für die chinesische Chengdu Airlines abgestellt worden.
In Klotzsche sind unter anderem zwei Maschinen für die chinesische Chengdu Airlines abgestellt worden. © SZ/Sandro Rahrisch

Dresden. Der Flugverkehr am Dresdner Airport kommt langsam in Schwung. Inzwischen heben wieder Maschinen zu den griechischen Inseln, zur Schwarzmeerküste und nach Mallorca ab. Aber China und Vietnam? Nein, diese Länder stehen nicht und standen nie im Flugplan. Trotzdem sind derzeit Flugzeuge der chinesischen Chengdu Airlines, der vietnamesischen Vietjet und der türkischen Pegasus Airlines auf dem Vorfeld in Klotzsche abgestellt. Und das seit Wochen. Was machen die Maschinen dort?

Ihre Angebote werden geladen...