SZ + Update Sachsen
Merken

Millionen Schutzmasken aus China gelandet

Kramp-Karrenbauer hat in Leipzig das größte Frachtflugzeug der Welt empfangen. Der Andrang war groß - zu groß, um Abstand zu halten.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
10,3 Millionen OP-Masken, FFP2- und FFP3-Masken landeten am Montag auf dem Flughafen Leipzig/Halle.
10,3 Millionen OP-Masken, FFP2- und FFP3-Masken landeten am Montag auf dem Flughafen Leipzig/Halle. © dpa-Zentralbild

Von Sven Heitkamp

Leipzig. Am Montagmorgen herrscht ein Medienrummel wie beim Staatsbesuch am Leipziger Flughafen: Mehrere Dutzend Journalisten, vor allem Kamerateams, Fotografen und Radioreporter, bauen am Rollfeld des Frachtflughafens ihre Stative und Mikrofone auf. Dabei geht es vor allem darum, ein Versäumnis der vergangenen Wochen nachzuholen: Schutzmasken gegen Corona-Infektionen ins Land zu holen. 

Ihre Angebote werden geladen...