SZ + Görlitz
Merken

Polizei: Görlitzer muss für Notruf zahlen

Johannes Topa legt viel Wert auf Sicherheit und Alarmanlagen. Dadurch sind schon Diebe erwischt worden. Doch jetzt geht die Polizei gegen ihn vor.

Von Gabriela Lachnit
 5 Min.
Teilen
Folgen
Johannes Topa in seinem Garten. Mehrfach wurde bei ihm eingebrochen, auch in die Wohnung und die Garage.
Johannes Topa in seinem Garten. Mehrfach wurde bei ihm eingebrochen, auch in die Wohnung und die Garage. © Nikolai Schmidt

Johannes Topa versteht die Welt nicht mehr. Das kommt bei dem Görlitzer selten vor. Der 69-Jährige hat sein ganzes Arbeitsleben bei der Eisenbahn verbracht - erst als Lokführer, später im Innendienst. Sicherheit spielte da eine große Rolle. Und auch jetzt tut er viel dafür, sicher zu leben. Und genau da fühlt er sich nun unsicher. 

Ihre Angebote werden geladen...