SZ + Kamenz
Merken

Wie wird das Massenei-Bad sicherer?

Nach zwei Einbrüchen im Vorjahr rüstet die Stadt Großröhrsdorf technisch auf und sorgt dafür, dass für Diebe weniger zu holen ist.

Von Reiner Hanke
 5 Min.
Teilen
Folgen
Nach zwei Einbrüchen ins Großröhrsdorfer Massenei-Bad setzt die Stadt auf neue Sicherheitstechnik. Die Vorbereitungen für die neue Badesaison haben bereits begonnen.
Nach zwei Einbrüchen ins Großröhrsdorfer Massenei-Bad setzt die Stadt auf neue Sicherheitstechnik. Die Vorbereitungen für die neue Badesaison haben bereits begonnen. © Matthias Schumann

Großröhrsdorf. Der Sommer 2019 war mit über 70.000 Gästen ein erfolgreicher für das Großröhrsdorfer Massenei-Bad. Das ist die gute Nachricht. Einen Schatten warfen zwei Einbrüche auf die Bilanz. Ziel der Täter war das Kassenhäuschen des Bades am Eingang. Diebe hatten es Ende Juli auf den Tresor abgesehen. Sie stahlen laut Polizei den Wertschrank mit samt den Einnahmen aus Eintrittsgeldern. Von mehreren 100 Euro schrieben damals die Beamten.

Ihre Angebote werden geladen...