SZ + Meißen
Merken

Albrechtsburg ist deutscher Trendsetter

Das deutschlandweit erste Schloss führt in Meißen eine Technik ein, die in Neuschwanstein oder Sanssouci noch fehlt.

Von Peter Anderson
 4 Min.
Teilen
Folgen
Sehen, wie sich historische Räume wandeln: Das bieten die Histopads der französischen Firma Histovery an. Eine Version wurde seit Anfang des Jahres für die Albrechtsburg Meißen entwickelt.
Sehen, wie sich historische Räume wandeln: Das bieten die Histopads der französischen Firma Histovery an. Eine Version wurde seit Anfang des Jahres für die Albrechtsburg Meißen entwickelt. © Claudia Hübschmann

Meißen. Schlosschef Uwe Michel und sein Kollege André Thieme zählen die Tage. Am 30. Juli muss alles fertig sein. Dann erhalten sie die Gelegenheit zu einer Premiere der besonderen Art. So wie die Albrechtsburg 1471 als erster deutscher Schlossbau Trends setzte, wird sie es nun auf der Ebene virtueller Schlossführer tun. 

Ihre Angebote werden geladen...