SZ + Großenhain
Merken

Aldi plant den Neubau

In Großenhain könnte im nächsten Jahr der neue Einkaufsmarkt entstehen. Der Discounter kündigt dabei ein verändertes Filialkonzept an.

Von Thomas Riemer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Aldi-Markt an der Dresdner Straße in Großenhain: Seine Tage in der jetzigen Filiale sind offenbar gezählt. Der Discounter plant einen Neubau.
Der Aldi-Markt an der Dresdner Straße in Großenhain: Seine Tage in der jetzigen Filiale sind offenbar gezählt. Der Discounter plant einen Neubau. © Anne Hübschmann

Großenhain. Die Zeichen stehen auf Neubau. Mit zwei Beschlüssen zum sogenannten vorhabensbezogenen Bebauungsplan haben Großenhains Stadträte jüngst ihre Zustimmung für einen neuen Aldi-Markt an der Dresdner Straße gegeben. Im Vorfeld waren dazu unter anderem Träger öffentlicher Belange nach etwaigen Bedenken hinsichtlich des Neubaus aus ihrer jeweiligen Sicht befragt worden. Größere Einwände gab es dem Vernehmen nach nicht. Jetzt liegen die Planungen zur Genehmigung beim Landratsamt Meißen. 

Ihre Angebote werden geladen...