SZ + Sport
Merken

Alexander Zickler ist zurück in Sachsen

Der frühere Dynamo-Stürmer kommt zum Spitzenspiel nach Leipzig. Im Interview verrät er, wie er einst für zwei Millionen Euro zu den Bayern wechselte.

 8 Min.
Teilen
Folgen
Alexander Zickler (l.) 1993 beim Bolzen mit René Beuchel. Zu seinem
Ex-Dynamo-Kollegen hat der Gladbacher Co-Trainer noch Kontakt.
Alexander Zickler (l.) 1993 beim Bolzen mit René Beuchel. Zu seinem Ex-Dynamo-Kollegen hat der Gladbacher Co-Trainer noch Kontakt. © privat

Alexander Zickler kommt zurück, nach Sachsen zumindest. Als Co-Trainer von Borussia Mönchengladbach fordert er im Bundesliga-Topspiel Tabellenführer RB Leipzig heraus. Im neuen Gladbacher Trainerteam um Chefcoach Marco Rose ist der 45-Jährige gemeinsam mit Ex-DFB-Team-Kollege Oliver Neuville insbesondere für die Offensive zuständig und bringt seine Erfahrung aus je zwölf Jahren beim FC Bayern und insgesamt zwölf Jahren als Spieler und Trainer bei Red Bull Salzburg ein. Im Interview spricht der bei Dynamo Dresden ausgebildete Ex-Stürmer über „Klassentreffen” und Meisterkampf in der Bundesliga und über das verrückte Jahr 1993, als Uli Hoeneß ihn zum FC Bayern lotste.

Ihre Angebote werden geladen...