Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Riesa
Merken

Alle Busse stehen still

Der Streik der Busfahrer hat den Nahverkehr in Riesa zeitweise lahmgelegt. Das konnte manch Fahrgast nicht glauben.

Von Udo Lemke & Christoph Scharf & Antje Steglich
Teilen
Folgen
NEU!
Nichts geht mehr: Auf dem Riesaer Betriebshof des Unternehmens VGM rollte Mittwoch früh kein Bus los. Von 4 bis 8 Uhr wurde gestreikt. Das traf vor allem viele Schüler.
Nichts geht mehr: Auf dem Riesaer Betriebshof des Unternehmens VGM rollte Mittwoch früh kein Bus los. Von 4 bis 8 Uhr wurde gestreikt. Das traf vor allem viele Schüler. ©  Sebastian Schultz

Riesa. Die Verwirrung kurz nach sieben an diesem Mittwochmorgen ist groß. Ein gutes Dutzend Schüler und Pendler stehen am Busbahnhof Riesa und warten. Immer wieder schauen sie zu der Anzeigetafel hoch – der Bus nach Jacobsthal soll jede Sekunde abfahren, die Linie D nach Merzdorf in einer Minute. Doch es kommt an diesem Morgen kein Bus. Die Fahrer streiken.

Ihre Angebote werden geladen...