SZ + Zittau
Merken

Das "blühende" Schlagloch

Anwohner der Dr.-Allende-Straße in Zittau kritisieren, dass die Schlaglöcher auf ihrer Straße immer mehr und größer werden. Nun will die Stadt reagieren.

Von Jan Lange
 3 Min.
Teilen
Folgen
Roswitha Knoblauch pflanzt symbolisch Blumen in ein Schlagloch auf der Dr.-Allende-Straße.
Roswitha Knoblauch pflanzt symbolisch Blumen in ein Schlagloch auf der Dr.-Allende-Straße. © Matthias Weber/photoweber.de

Nicht mal den Winter habe die letzte "Reparatur" überlebt, beklagt Roswitha Knoblauch. Vor zwei Jahren, kurz vor dem ersten Schnee, wurden die größten Schlaglöcher auf der Dr.-Allende-Straße in Zittau notdürftig geflickt, ein paar Monate später war die Straßendecke wieder aufgerissen und die Löcher bald größer als vorher. Mehrere Zentimeter sind manche inzwischen tief. Roswitha Knoblauch pflanzt symbolisch Blumen in eines dieser Schlaglöcher - um damit auf die Situation aufmerksam zu machen. 

Ihre Angebote werden geladen...