SZ + Döbeln
Merken

Alles muss raus

Bei Andreas Riethig hat sich in den vergangenen 40 Jahren einiges angesammelt. Jetzt hat der Hobbyhistoriker gründlich aufgeräumt.

Von Cathrin Reichelt
 3 Min.
Teilen
Folgen
Zu den Objekten, die Andreas Riethig an seinem Trödelstand angeboten hat, gehörte die Doblina Mixette, ein Mixgerät vom VEB Döbelner Beschläge und Metallwerke (rechts im Bild)
Zu den Objekten, die Andreas Riethig an seinem Trödelstand angeboten hat, gehörte die Doblina Mixette, ein Mixgerät vom VEB Döbelner Beschläge und Metallwerke (rechts im Bild) © Thomas Kube

Es habe ihm immer leidgetan, etwas wegzuwerfen, sagt Andreas Riethig. Das ist auch heute noch so.  Aber der Platz in seinem Haus ist nun mal begrenzt. Und deshalb hat er aussortiert, was sich seit seinem Einzug im Jahr 1977 in dem Gebäude und den Nebenräumen angesammelt hat und von der Familie nicht mehr gebraucht wird. Darunter sind auch einige Raritäten. Denn Riethig ist Hobbyhistoriker. Und somit findet er vieles wert, zu erhalten, was anderen völlig unwichtig erscheint.

Ihre Angebote werden geladen...