SZ + Zittau
Merken

Alles neu macht der Sommer

In den Zittauer Geschäften und Cafés wird derzeit viel gebaut. Unter anderem bei einem Bäcker und einem Optiker.

Von Jan Lange
 5 Min.
Teilen
Folgen
Die beiden Kronleuchter sorgen für Wiener Charme im neu gestalteten Café Schedel in Zittau.
Die beiden Kronleuchter sorgen für Wiener Charme im neu gestalteten Café Schedel in Zittau. ©  Rafael Sampedro

Der erste Blick der Kunden fällt meist auf die beiden Kronleuchter, die die Sitzecke hell erleuchten. Sie sind das markanteste Zeichen, dass sich das Café Schedel am Zittauer Rathaus verändert hat. Bisher wurden die Café-Tische von Strahlern beleuchtet. Da sei es immer etwas dunkel gewesen, sagt Manuela Schedel, die zusammen mit Sohn Brain die traditionsreiche Bäckerei leitet. Nun strahlt es viel heller - auch dank des neuen LED-Lichts, welches installiert wurde. 

Ihre Angebote werden geladen...