SZ + Meißen
Merken

Alles und noch ein bisschen mehr

Seit fast 25 Jahren gibt es Leos Landwaren in Oberschmuschütz. Der 79-jährige Betreiber denkt noch lange nicht ans Aufhören.

Von Jürgen Müller
 4 Min.
Teilen
Folgen
Drei Generationen im Familienbetrieb Leos Landwaren: Hartmut Leonhardt, Enkel Florian und Tochter Kati. Nächstes Jahr besteht die Firma 25 Jahre. Ans Aufhören denkt der 78-jährige Chef aber noch lange nicht.
Drei Generationen im Familienbetrieb Leos Landwaren: Hartmut Leonhardt, Enkel Florian und Tochter Kati. Nächstes Jahr besteht die Firma 25 Jahre. Ans Aufhören denkt der 78-jährige Chef aber noch lange nicht. © Claudia Hübschmann

Diera-Zehren. Sie nennen ihn Leo. Hier ein Gruß, da ein kurzes Schwätzchen. Dabei ist Leo in Eile. „Ne halbe Stunde habe ich, dann muss ich nach Dresden, Waren holen“, sagt Leo, der mit richtigem Namen Hartmut Leonhardt heißt. 

Ihre Angebote werden geladen...