SZ + Zittau
Merken

Chefwechsel bei der Zittauer Allianz

Helmut Klengel, Zittaus dienstältester Allianz-Vertreter, übergibt sein Versicherungsbüro an Ingo Hebenstreit. Der konnte sich darauf länger vorbereiten.

Von Jan Lange
 4 Min.
Teilen
Folgen
Helmut Klengel (l.) und Ingo Hebenstreit vom Allianz-Versicherungsbüro in der Bautzner Straße in Zittau.
Helmut Klengel (l.) und Ingo Hebenstreit vom Allianz-Versicherungsbüro in der Bautzner Straße in Zittau. © Matthias Weber/photoweber.de

So lange wie Helmut Klengel ist keiner tätig: 30 Jahre ist er Vertreter der Allianz-Versicherung in Zittau. Genug findet der gebürtige Freitaler. Ende Juni soll Schluss sein, dann will er seinen Ruhestand genießen - mit 64. Das Versicherungsbüro in der Bautzner Straße wird es aber weiter geben, der Nachfolger steht in den Startlöchern. Ingo Hebenstreit leitet künftig die Allianz-Vertretung. Bei seinem Namen fragen sich Zittauer: Gab es nicht einen Bäcker namens Hebenstreit? Ja, bestätigt er. Ingo Hebenstreit führte bis 2006 eine eigene Bäckerei in der Inneren Weberstraße. Danach arbeitete er noch als angestellter Bäcker und wechselte schließlich in die Versicherungsbranche.

Ihre Angebote werden geladen...