SZ + Weißwasser
Merken

Alpakas bekommen begehbares Gehege

Auch sonst gibt es im Tierpark Weißwasser viel zu tun, um die Anlagen winterfest zu machen. Ein Besuch lohnt trotzdem.

Von Constanze Knappe
 5 Min.
Teilen
Folgen
Im ehemaligen Zebragehege entsteht ein begehbares Gehege für die Alpakas.
Im ehemaligen Zebragehege entsteht ein begehbares Gehege für die Alpakas. © Foto: Constanze Knappe

Weißwasser. Die überaus neugierigen Emus im Tierpark Weißwasser haben normalerweise die Handtaschen der Besucherinnen im Blick. Seit einiger Zeit beäugen die großen Vögel stattdessen aber mit wachsendem Interesse, was sich im Gehege nebenan so tut. Der neue Zaun steht bereits, das Fundament für einen Stall ist gesetzt. Nachdem die Zebrastute an Altersschwäche verstorben war, soll nun ihr ehemaliges Gehege mit dem benachbarten der Emus und Alpakas zusammengelegt werden – und begehbar werden. 

Ihre Angebote werden geladen...