SZ + Riesa
Merken

Neustart auf dem Bauernhof

Die Tagespflege in Leutewitz hat neue Betreiber. Die treten einem Gerücht entgegen - und laden zur Schnupperwoche ein.

Von Stefan Lehmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
Blick vom Balkon in den Sonnenhof. Annett Pimmé (l.) ist neue Leiterin der Tagespflege in Leutewitz. Dahinter Edgar Sauer, der für die Seniorenwohnungen verantwortlich ist.
Blick vom Balkon in den Sonnenhof. Annett Pimmé (l.) ist neue Leiterin der Tagespflege in Leutewitz. Dahinter Edgar Sauer, der für die Seniorenwohnungen verantwortlich ist. © Klaus-Dieter Brühl

Riesa. Anstrengende Wochen liegen hinter Edgar Sauer und Annett Pimmé, das lassen die beiden durchblicken. "Es war viel Arbeit, aber nun haben wir zum 1. Februar offiziell die neue Zulassung für die Tagespflege", sagt Annett Pimmé. Die war wegen eines Betreiberwechsels notwendig geworden. Mittlerweile leitet Pimmé selbst diesen Part innerhalb des "Sonnenhofs Elbaue", den das Paar seit mehreren Jahren im Riesaer Ortsteil Leutewitz aufbaut. 

Ihre Angebote werden geladen...