SZ + Pirna
Merken

Alte Bahnbrücke in Pirna-Zehista ist weg

Das Bauwerk wurde im Zuge des Südumfahrung-Baus abgerissen. Jetzt plant die Stadt unter Umständen eine neue Querung.

Von Thomas Möckel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Reste der früheren Bahnbrücke über die Seidewitz in Pirna-Zehista: Zurück bleibt nur Natur pur.
Reste der früheren Bahnbrücke über die Seidewitz in Pirna-Zehista: Zurück bleibt nur Natur pur. © Thomas Möckel

Die ehemalige Eisenbahnbrücke der früheren Strecke Pirna-Großcotta über die Seidewitz im Ortsteil Zehista ist verschwunden. Sowohl das Bauwerk als auch die beiden Widerlager wurden abgerissen. Die Brücke befand sich bis vor Kurzem unmittelbar hinter der Straße "Zehistaer Siedlung". Der Abriss des Bauwerks war ein Sonderprojekt, das mit dem Bau der Pirnaer Südumfahrung einherging. 

Ihre Angebote werden geladen...