SZ + Radebeul
Merken

Alte Hasen noch einmal vereint

Olaf Hörbe und Michael Heuser spielen seit gut 40 Jahren an den Landesbühnen. Bevor der Abschied kommt, stehen sie jetzt gemeinsam auf der Bühne.

Von Nina Schirmer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Kurz vor der Probe: Olaf Hörbe (links) ist noch in Zivil, sein Kollege Michael Heuser trägt schon Kostüm. Viele Jahre haben sie zusammen Theater gespielt. Am Freitag feiern sie noch einmal gemeinsam Premiere.
Kurz vor der Probe: Olaf Hörbe (links) ist noch in Zivil, sein Kollege Michael Heuser trägt schon Kostüm. Viele Jahre haben sie zusammen Theater gespielt. Am Freitag feiern sie noch einmal gemeinsam Premiere. © Norbert Millauer

Radebeul. Willie ist verbittert. Die Zeiten, in denen er mit seinem Komikerpartner Erfolge am Broadway feierte und sie das Publikum zum Grölen brachten, sind lange vorbei. Inzwischen guckt er miesepetrig, in einen abgetragenen Bademantel gehüllt, Sendungen über Stürme im Fernsehen. Bis das Angebot kommt, dass er und sein alter Partner Al Lewis noch einmal als Witze-Dreamteam auftreten sollen. So kommen die gealterten Käuze wieder zusammen, obwohl sich die Streithälse hinter der Bühne immer uneins waren.

Ihre Angebote werden geladen...