SZ + Dresden
Merken

Alte Herkuleskeule soll abgerissen werden

Am Sternplatz will die Stadt Dresden Platz für Baugemeinschaften machen. Der Bauausschuss entscheidet Ende November.

Von Nora Domschke
 2 Min.
Teilen
Folgen
Vor zwei Jahren ist das Kabarett Herkuleskeule in den sanierten Kulturpalast umgezogen. Noch zeugt das Schild von der alten Spielstätte am Sternplatz.
Vor zwei Jahren ist das Kabarett Herkuleskeule in den sanierten Kulturpalast umgezogen. Noch zeugt das Schild von der alten Spielstätte am Sternplatz. © René Meinig

Der Abriss der alten „Herkuleskeule“ ist beschlossene Sache. Fast. Noch muss der Bauausschuss in seiner Sitzung am 27. November den Plänen der Verwaltung zustimmen. Diese sehen vor, den großen Gebäudekomplex am Sternplatz, in dem seit Mitte der 1960er-Jahre das bekannte Dresdner Kabarett sein Domizil hatte, dem Erdboden gleich zu machen.

Ihre Angebote werden geladen...