SZ + Meißen
Merken

Alte Molkerei kann abgerissen werden

Der Stadtrat hat den Weg frei gemacht, um die Brache verschwinden zu lassen. Die Arbeiten werden kompliziert.

Teilen
Folgen
Die Denkmalpflege möchte die Alte Molkerei als wichtiges Zeichen der Industriekultur im Triebischtal gern erhalten. Dies ist auch so vorgesehen. Der Rest des Komplexes soll nun allerdings abgerissen werden.
Die Denkmalpflege möchte die Alte Molkerei als wichtiges Zeichen der Industriekultur im Triebischtal gern erhalten. Dies ist auch so vorgesehen. Der Rest des Komplexes soll nun allerdings abgerissen werden. ©  Claudia Hübschmann / Archiv

Meißen. Bereits seit 20 Jahren bröckelt der große Komplex der Alten Molkerei zwischen Karl-Niesner-Straße und Wettinstraße vor sich hin. Die Anlage umfasst mehrere Bauten verschiedenen Alters. Die meisten Jahre hat das alte Verwaltungsgebäude vom Ende des 19. Jahrhunderts auf dem Buckel.

Ihre Angebote werden geladen...