merken
PLUS

Alte Traktoren sind zu sehen

Insgesamt 300 Aussteller werden diesen Sonntag zur 11. Oldtimerschau des Motorsportvereins Röhrsdorf (MSV) erwartet. Fahrzeuge – Pkw, Motorräder und Lkw – aus den 1920er-Jahren des vergangenen Jahrhunderts...

Insgesamt 300 Aussteller werden diesen Sonntag zur 11. Oldtimerschau des Motorsportvereins Röhrsdorf (MSV) erwartet. Fahrzeuge – Pkw, Motorräder und Lkw – aus den 1920er-Jahren des vergangenen Jahrhunderts und älter, aber auch historische Landtechnik wie Traktoren und Anbaugeräte werden im Gewerbegebiet Röhrsdorf von 10 bis 18 Uhr ausgestellt.

Zu sehen sein wird unter anderem ein Lanz Bulldog, Baujahr 1941. Bernd und Michael Uhlmann aus Wilsdruff haben diesen Traktor in den vergangenen zwei Jahren restauriert. Ausgestellt wird auch ein Traktor McCormick F-12-G von Landwirt Andreas Partzsch aus Röhrsdorf. Von dem 1939 gebauten Schlepper gibt es nur noch wenige Exemplare in Sachsen.

Anzeige
Biathlon-Weihnachtsfeier - jetzt buchen!
Biathlon-Weihnachtsfeier - jetzt buchen!

Kondition, Koordination und Konzentration: die unvergessliche Weihnachtsfeier mit der Sie und Ihre Kollegen ins Schwarze treffen.

Die Mitglieder des Motorsportvereins Röhrsdorf sowie der Frauensportverein, die Landfrauen, haben gemeinsam mit den beiden Ortsfeuerwehren aus Röhrsdorf und Sora in bewährter Weise diese Fahrzeugschau vorbereitet. Die Mitglieder werden an diesem Tag mit ihren Frauen als Helfer im Einsatz sein. Für Speisen und Getränke ist gesorgt, für die Kinder gibt es eine Hüpfburg. „Wir hoffen, dass viele Besucher kommen und auf diese Weise die engagierte Arbeit von Oldtimer-Fans würdigen“, sagt Vereinsvorsitzender Andreas Uhlmann. (DH)