Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Freital
Merken

Alte Wilsdruffer Möbelfabrik wird Mietshaus

Der Dampfmaschinenverein kann als Mieter bleiben. Er muss sich aber auch auf Veränderungen einstellen.

Von Maik Brückner
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Wilsdrufferin Heiderose Müller trennt sich von der alten Möbelfabrik, in der auch der Dampfmaschinenverein tätig ist. Als Vereinsmitglied hat sie aber den Bestand gesichert.
Die Wilsdrufferin Heiderose Müller trennt sich von der alten Möbelfabrik, in der auch der Dampfmaschinenverein tätig ist. Als Vereinsmitglied hat sie aber den Bestand gesichert. © Foto: Andreas Weihs

Verliert Wilsdruff seine Dampfmaschinenausstellung? Diese Befürchtung machte dieser Tage in Wilsdruff die Runde. Denn es hatte sich herumgesprochen, dass die Immobilie, in der die Maschinen stehen, einen neuen Besitzer bekommen soll. 

Ihre Angebote werden geladen...