SZ + Dippoldiswalde
Merken

Altenberg trennt sich von Hotelinvestor

Der umtriebige Geschäftsmann musste sich um Goldminen kümmern. So geriet das Projekt im Osterzgebirge in Verzug. Aufgeben will die Stadt trotzdem nicht.

Von Mandy Schaks
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Fläche an der Bundesstraße B 170 ist ein Filetstück in Altenberg. Trotzdem kommen die Baupläne nicht voran.
Die Fläche an der Bundesstraße B 170 ist ein Filetstück in Altenberg. Trotzdem kommen die Baupläne nicht voran. © Archivfoto: Egbert Kamprath

Die Stadt Altenberg hatte große Hoffnungen in einen Investor gesetzt, der ein Vier-Sterne-Hotel nahe der Bundesstraße B170 bauen wollte. Und dabei viel, viel Nachsicht gezeigt. Jetzt riss Bürgermeister Thomas Kirsten (Freie Wähler) der Geduldsfaden.  Denn vom "Altenberger Hof" -  ja sogar einen Namen hatte die Nobelherberge schon - ist auch nach gut zwei Jahren immer noch nichts zu sehen.

Ihre Angebote werden geladen...