SZ + Dippoldiswalde
Merken

Altenberg treibt Hotelpläne voran

Der Investor hat sich im Stadtrat vorgestellt. Dort erklärte er nicht nur, wann die neue Vier-Sterne-Einrichtung eröffnen könnte.

Von Maik Brückner
 4 Min.
Teilen
Folgen
An der Zinnwalder Straße soll Altenbergs neues Vier-Sterne-Hotel entstehen. Die Investoren um Johann Mayer wollen dafür viel Geld in die Stadt bringen.
An der Zinnwalder Straße soll Altenbergs neues Vier-Sterne-Hotel entstehen. Die Investoren um Johann Mayer wollen dafür viel Geld in die Stadt bringen. © Egbert Kamprath

Seit Jahren wünschen sich die Altenberger Stadtväter und -mütter, dass die Kernstadt des Tourismusgebietes Altenberg/Geising ein großes, modernes Hotel bekommt. Diesem Ziel sind sie nun offenbar so nah wie lange nicht mehr. In der jüngsten Stadtratssitzung stellten sich zwei Herren vor, die das Vorhaben vorantreiben wollen. Beide stammen aus Bayern und sind seit zehn Jahren gute Freunde. Nun wollen sie ihr erstes Hotel bauen - an der Zinnwalder Straße gegenüber vom Europark. Dort stand zu DDR-Zeiten die in der Region sehr bekannte Kinder- und Jugendsportschule KJS. 

Ihre Angebote werden geladen...