SZ + Dippoldiswalde
Merken

Altenbergs neue Kita kurz vor dem Start

Noch wird die frühere Mittelschule in Bärenstein umgebaut. Doch schon bald sollen dort Klein- und Hortkinder betreut werden.

Von Maik Brückner
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die frühere Bärensteiner Mittelschule wird zu einer Kindertagesstätte umgebaut. Hier entstehen über 50 Hortplätze.
Die frühere Bärensteiner Mittelschule wird zu einer Kindertagesstätte umgebaut. Hier entstehen über 50 Hortplätze. © Egbert Kamprath

Die Stadt Altenberg bekommt eine neue Kindertagesstätte. Diese soll am 24. August im Stadtteil Bärenstein in der früheren Mittelschule eröffnet werden. Das ist das Ziel der Verwaltung, sagt Bürgermeister Thomas Kirsten (Freie Wähler). Momentan laufen noch die Arbeiten im Haus.  45 Plätze in der Kita und 52 für Hortkinder werden geschaffen. Kirsten hofft, dass die Stadt bis zum 21. August die Betriebserlaubnis erhält. Offen ist, ob die Behörden bis dahin auch die Termine wahrnehmen können.

Ihre Angebote werden geladen...