SZ + Dippoldiswalde
Merken

Galerie zeigt wunderbares Osterzgebirge

Die Heimatstuben Schellerhau öffnen wieder. Ab dem 8. August zeigen drei Künstler ihre Werke.

Von Maik Brückner
 2 Min.
Teilen
Folgen
Aus Anlass seines 80. Geburtstages zeigen die Heimatstuben Schellerhau Werke von Dr. Reimar Börnicke aus Oberkipsdorf.
Aus Anlass seines 80. Geburtstages zeigen die Heimatstuben Schellerhau Werke von Dr. Reimar Börnicke aus Oberkipsdorf. © Egbert Kamprath

Die Galerie in den Schellhauer Heimatstuben öffnet im kommenden Monat wieder ihre Türen für Veranstaltungen. Möglich wird das, weil die Kunstfreunde Schellerhau beim Gesundheitsamt des Landratsamtes Pirna und im Rathaus Altenberg ein erweitertes Schutzkonzept eingereicht hatten, das auch genehmigt wurde. Demnach ist der Besuch  einer begrenzten Gästezahl möglich, wenn die Besucher einen Nasen-Mund-Schutz tragen und voneinander Abstand halten.

Ihre Angebote werden geladen...