SZ + Dippoldiswalde
Merken

Altes Ferienheim wird abgerissen

Es ist nur noch ein Haufen Schutt. Das ehemalige Erholungsheim "Möblü" in Rehefeld-Zaunhaus muss drei Neubauten weichen. Das gefällt nicht allen.

Von Verena Schulenburg
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Hier wurde einst getanzt und gelebt. Das einstige Betriebsferienheim in Rehefeld ist nun weg.
Hier wurde einst getanzt und gelebt. Das einstige Betriebsferienheim in Rehefeld ist nun weg. © Egbert Kamprath

Nun ist es weg. Vom einstigen Betriebsferienheim ist nichts mehr zu sehen. Das Möplü, wie die Osterzgebirgler das einstige Möbel- und Plüschwerk in Rehefeld-Zaunhaus nennen, ist dem Erdboden gleich gemacht. In drei neuen Wohn- oder Ferienhäusern könnte hier stattdessen in Zukunft Urlaubsstimmung aufkommen - trotz anfänglichem Widerstand.

Ihre Angebote werden geladen...