SZ + Döbeln
Merken

Altstadtgasse in Leisnig wird zugemüllt

An der Brösener Gasse hat sich jetzt vier Wochen lang der Sperrmüll „vermehrt“. Wie geht es damit weiter?

Von Heike Heisig
 2 Min.
Teilen
Folgen
Nach einer Zwangsräumung hat sich in Leisnig an der Brösener Gasse seit mehreren Wochen ein großer Haufen Sperrmüll angesammelt. Der stinkt mittlerweile, haben die Nachbarn festgestellt. Aber auch von Anwohnern soll Müll dazugekommen sein.
Nach einer Zwangsräumung hat sich in Leisnig an der Brösener Gasse seit mehreren Wochen ein großer Haufen Sperrmüll angesammelt. Der stinkt mittlerweile, haben die Nachbarn festgestellt. Aber auch von Anwohnern soll Müll dazugekommen sein. © Heike Heisig

Leisnig. Die Brösener Gasse ist eine hübsch sanierte Altstadtgasse. Zuletzt haben die Anwohner eine neue Straßenbeleuchtung bekommen. Eigentlich müssen sie zufrieden sein mit dem, was sie vor ihrer Haustür vorfinden. Doch gerade sind sie das nicht.

Ihre Angebote werden geladen...