SZ + Löbau
Merken

Am Montag machen Müllmänner die Musik

MDR-Moderator Silvio Zschage überrascht die Mitarbeiter der EGLZ in Lawalde. Und er kommt diese Woche noch mal in die Oberlausitz.

Von Markus van Appeldorn
 3 Min.
Teilen
Folgen
MDR-Moderator Silvio Zschage mit den Müllwerkern von der EGLZ in Lawalde.
MDR-Moderator Silvio Zschage mit den Müllwerkern von der EGLZ in Lawalde. © Matthias Weber

Die letzte Abfall-Fuhre des Tages ist eingebracht. Die Müllwagen stehen in Reih und Glied auf dem Betriebsgelände der Entsorgungsgesellschaft Görlitz-Löbau-Zittau (EGLZ) in Lawalde. Doch der Feierabend sieht an diesem frühen Montagnachmittag etwas anders aus. Die Müllwerker sitzen noch bei Soljanka und Bier im Hof. Und aus einer Musikbox klingt laut Maite Kellys und Roland Kaisers "Warum hast Du nicht Nein gesagt?"

Ihre Angebote werden geladen...