SZ + Großenhain
Merken

Amazon liefert jetzt aus Lampertswalde

Amazon-Pakete für die Region Dresden werden ab sofort aus einem kleinen Ort bei Großenhain geliefert. Dafür wurden 160 Mitarbeiter eingestellt.

Von Birgit Ulbricht
 3 Min.
Teilen
Folgen
In Lampertswalde werden die Pakete für den Großraum Dresden über Nacht angeliefert.
In Lampertswalde werden die Pakete für den Großraum Dresden über Nacht angeliefert. © Anne Hübschmann

Lampertswalde. Das ist vielleicht die größte Überraschung: Lampertswalde hat plötzlich 160 Beschäftigte mehr. So etwas funktioniert nur, wenn ein ganz Großer in den Ort kommt. Mit Amazon ist genau das passiert. Die Werbetour über Medien und die Bundesagentur für Arbeit hat gefruchtet. Bundesweit wurden schon seit Juli zwölf Teamleiter in Vollzeit gesucht. Sie sind gefunden. 

Ihre Angebote werden geladen...