SZ + Großenhain
Merken

Amazon sucht jetzt Mitarbeiter

Seit Juli verzeichnet die Arbeitsagentur Stellenangebote. Gesucht werden ab September zwölf Teamleiter für Logistik.

Von Kathrin Krüger
 1 Min.
Teilen
Folgen
Dieses Logo ist bald auch in Lampertswalde zu sehen.
Dieses Logo ist bald auch in Lampertswalde zu sehen. © Steinbach

Lampertswalde. Seit Amazon Mitte Juli die Eröffnung seines neuen Verteilerzentrums in Lampertswalde bekannt gab, klingeln Arbeitssuchende bei der Gemeindeverwaltung, bei Amazon und sogar bei der SZ durch. Denn 150 Stellen werden im ehemaligen Lidl-Großlager offeriert. 

Nun fragte die SZ genau nach und erfuhr, dass schon am 4. Juli bei der Bundesagentur für Arbeit Stellenanzeigen eingestellt wurden. So werden ab 1. September zwölf Teamleiter/in Logistik in Vollzeit gesucht. 

Die Ansprache erfolgt lässig mit „Du“. Gesucht werden Bewerber bevorzugt „mit abgeschlossener Berufsausbildung“. Deutsch fließend in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse sind von Vorteil, so die Stellenausschreibung für die unbefristeten Arbeitsverhältnisse.

Die Teamleiter unterstützen die allgemeine und tägliche Organisation der operativen Abläufe. Sie assistieren dem Schichtmanager und vertreten ihn falls nötig.

Der Bewerbungszeitraum wird vom 8. Juli bis 30. September angegeben. Bewerben soll man sich per Mail über die Jobbörse der Arbeitsagentur oder die Internetseite von Arbeitgeber Amazon. Pflicht ist ein angehangener Lebenslauf.

Bewerbung per E-Mail

Stellenbeschreibung