SZ + Görlitz
Merken

Der Nachbar mit der Eisenstange

Ein Görlitzer soll seine Nachbarin bedroht, Polizisten beleidigt und Widerstand geleistet haben. So geht es in einem sozialen Brennpunkt in Görlitz zu.

Von Ingo Kramer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Tatort Brautwiesenstraße: Wojciech Dubarski hat dort jahrelang Ärger gemacht.
Tatort Brautwiesenstraße: Wojciech Dubarski hat dort jahrelang Ärger gemacht. © Christian Suhrbier/SZ-Archiv

Peggy Wessel* schaut missmutig hinüber zum Angeklagten. „Du weißt gar nicht, was Du der Kleinen angetan hast, Wojciech“, sagt die Frau, die am Montagvormittag als Zeugin in den Saal 100 des Amtsgerichts Görlitz geladen ist, zum Angeklagten. Sechs oder sieben Jahre lang war Wojciech Dubarski* ihr Nachbar auf der Görlitzer Brautwiesenstraße.

Ihre Angebote werden geladen...