SZ +
Merken

An der Albertbrücke droht langer Stillstand

Mit Hilfe ihres Wirtschaftsministers hat die FDP im Stadtrat einen Sieg errungen. Doch was ist er wert?

Teilen
Folgen
© Marco Klinger

Am Ende hing die Entscheidung an einer Person. Franz-Josef Fischer, ansonsten eher unauffälliger Stadtrat der kleinen Bürgerfraktion, begründete seine Entscheidung am Rednerpult. „Bei Bauprojekte wollen wir immer drei Dinge auf einmal: Es muss schnell gehen, es muss preiswert sein und es muss gut sein. Jeder Baufachmann wird aber sagen, dass alles Drei zusammen nicht geht. Mit dieser Variante haben wir zumindest eine, die preiswert und gut ist, aber leider wird es nicht ganz so schnell.“ In der anschließenden Abstimmung votierte er gemeinsam mit der CDU-Fraktion, der FDP und den beiden Rechtsextremen im Stadtrat gegen die schnelle Sanierung der Albertbrücke.

Ihre Angebote werden geladen...