Was den Stahlwerker in seiner Freizeit begeistert, gibt es im Einkaufszentrum am 7. November in der Zeit von 13 bis 18 Uhr zu sehen. Beim Anblick der damals heiß begehrten Hollywood-Schaukel oder der selbst gedrechselten Leuchter huscht heute ein Lächeln über die Gesichter. Es ist schon erstaunlich, welche Vielfalt der schöpferischen Betätigung nach schwerer Arbeit möglich war. Einige Hobby-Bastler sind immer noch aktiv und erzählen in der „Stahlkantine“ Storys von gestern und heute.
Traditionell eröffnen Landrat Rainer Kutschke und der Konzertchor Riesa das Treffen. Das Stahlwerker-Lied ist der stimmungsvolle Start in einen aktionsreichen Einkaufssonntag. Das ultimative Roland-Kaiser-Double als Stargast des Tages, Tanz mit den „Little Diamonds“ vom PSV Riesa oder die Tombola für einen wohltätigen Zweck, bei der jeder etwas mitnimmt – Langeweile ist ein Fremdwort an diesem Tag. Damit die rauen Stahlwerkerkehlen nicht trocken bleiben, gibt es 100 Liter Freibier, gesponsert von Händlern des Hauses. Und noch ein Hingucker: Das Kreative Centrum Riesa, der Konzertchor und der Fotograf Helmut Neumann haben eine Ausstellung zum Thema des Tages gestaltet. (lo)
Gesucht werden Hobbyarbeiten. Alles, was in Feierabendbrigaden, Zirkeln oder zu Hause entstand, ist von Interesse. Bis 4. November ist Annahme im Centerbüro des Riesapark, Telefon 03525/52 93 40.