SZ + Bautzen
Merken

Großpostwitz: Kita braucht mehr Platz

Weil der Bedarf steigt, wird der Kindergarten "Hummelburg" erweitert. Damit das klappt, gehen 50 Kinder vorzeitig in die Schule.

Von Franziska Springer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Kinder der Hummelburg in Großpostwitz haben jetzt zwar weniger Fläche zum Spielen, dafür aber viel zu schauen. Mit schwerem Gerät beginnen derzeit die Arbeiten für einen neuen Anbau.
Die Kinder der Hummelburg in Großpostwitz haben jetzt zwar weniger Fläche zum Spielen, dafür aber viel zu schauen. Mit schwerem Gerät beginnen derzeit die Arbeiten für einen neuen Anbau. © SZ/Uwe Soeder

Großpostwitz. Für die Kinder in der Großpostwitzer Kindertagesstätte Hummelburg gibt es in diesen Tagen viel zu beobachten. Denn hinter dem Bauzaun, der das Außengelände der im Spreetal gelegenen Einrichtung teilt, sind schwere Maschinen im Einsatz.

Ihre Angebote werden geladen...