SZ + Döbeln
Merken

Andere Länder, andere Schulen

In einem Austauschprogramm besuchen sich Schüler aus Frankreich und Deutschland gegenseitig. Döbeln war trotz Hitze echt erfrischend.

Von Jens Hoyer
Teilen
Folgen
Die französische Schülerin Alisa Kirsch (Mitte) hat fast drei Monate lang das Lessing-Gymnasium besucht. Selma Richter (r.) und Cara Nöbel waren im Frühjahr in Frankreich.
Die französische Schülerin Alisa Kirsch (Mitte) hat fast drei Monate lang das Lessing-Gymnasium besucht. Selma Richter (r.) und Cara Nöbel waren im Frühjahr in Frankreich. © Jens Hoyer

Döbeln. Elisa Kirsch hat es ganz gut getroffen mit Döbeln. Am Freitag voriger Woche schwitzten die Franzosen in Nimes bei 46 Grad in Schatten. Da waren die 36 Grad am Sonntag in Döbeln geradezu erfrischend. Nimes, das liegt im Süden von Frankreich. Von dort kommt die 14-Jährige. 

Ihre Angebote werden geladen...