SZ + Riesa
Merken

Andrang in Riesas Radläden

Nach der Zwangsschließung durch Corona ist die Nachfrage explodiert. Etliche Modelle sind schon ausverkauft.

Von Christian Kluge
 3 Min.
Teilen
Folgen
Bernd Wolf hat derzeit viel zu tun - wie wohl alle Fahrradhändler im Elbland. Seit Corona boomt das Geschäft.
Bernd Wolf hat derzeit viel zu tun - wie wohl alle Fahrradhändler im Elbland. Seit Corona boomt das Geschäft. © Sebastian Schultz

Riesa/Strehla. Bis Anfang Mai herrschte Ruhe in den Fahrradläden der Region Riesa. Auch sie mussten aufgrund der Corona-Pandemie schließen. Nur die Werkstätten blieben offen. Aber seit der Wiedereröffnung ist es richtig stressig geworden für die Händler. Um Bernd Wolf, Chef des 2001 eröffneten Rad Spektrums in der Riesaer Niederlagstraße, überhaupt einmal ans Telefon zu bekommen, ist fast ein Wunder nötig. „Er ist im Verkaufsgespräch“, heißt es gleich mehrere Tage nacheinander.

Ihre Angebote werden geladen...