SZ + Riesa
Merken

Angler zieht Riesen-Wels an Land

Anderthalb Stunden lang liefert sich ein Senior bei Riesa einen Kampf mit dem Zwei-Meter-Fisch. Ein Moment, auf den er Jahrzehnte gehofft hatte.

Von Stefan Lehmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
Bis zum Einbruch der Dunkelheit hatte ein Angler aus Strehla zu tun, bis er diesen Wels bei Riesa aus der Elbe ziehen konnte. Exakt zwei Meter sei der Fisch lang gewesen.
Bis zum Einbruch der Dunkelheit hatte ein Angler aus Strehla zu tun, bis er diesen Wels bei Riesa aus der Elbe ziehen konnte. Exakt zwei Meter sei der Fisch lang gewesen. © privat

Riesa. Wenn er vom denkwürdigsten Abend seiner Anglerkarriere berichtet, dann greift der Strehlaer zu drastischer Sprache. Er habe sich einen regelrechten "Kampf auf Leben und Tod" mit dem Fisch geliefert, erzählt der Senior von seinem Erlebnis am Elbufer in Riesa-Gröba. Vor einigen Tagen knackte er dort den Rekord seines Angelvereins - und zog eigenhändig einen Zwei-Meter-Wels an Land. "Ich angle ja schon, seit ich 16 bin", erzählt der Mann aus Strehla. "In der Zeit habe ich schon einige große Fische geangelt. Aber ich hätte nie gedacht, dass ich mit 82 noch so einen Extrem-Kampf führen würde." 

Ihre Angebote werden geladen...