SZ + Löbau
Merken

Anklage gegen Löbauer Todesfahrerin

Der Horrorunfall im Dezember 2018 hat zwei Menschenleben gekostet. Nun drohen der jungen Frau bis zu fünf Jahre Haft.

Von Markus van Appeldorn
 2 Min.
Teilen
Folgen
Bei dem Unfall auf der Görlitzer Straße am 27. Dezember 2018 kamen zwei Beifahrer der Unfallfahrerin ums Leben.
Bei dem Unfall auf der Görlitzer Straße am 27. Dezember 2018 kamen zwei Beifahrer der Unfallfahrerin ums Leben. © LausitzNews.de/Toni Lehder

Betrunken und viel zu schnell - das war die tödliche Kombination, die in der Nacht des 27. Dezember 2018 zu einem Horrorunfall in der Görlitzer Straße in Löbau führte. Eine 23-Jährige war damals in einem vollbesetzten Audi A1 unterwegs. In einer Linkskurve kam sie wegen hoher Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab. Dabei prallte sie gegen den Stahlzaun eines Industrieunternehmens. Das massive Stahltor riss die Beifahrerseite des Audi komplett auf.

Ihre Angebote werden geladen...