SZ + Dresden
Merken

Anrufer droht mit Bombenexplosion

Der Täter meldete sich aus Dresden. Sein Anruf betraf aber eine Firma im Landkreis Bautzen.

Von Christoph Springer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Bombendrohung aus Dresden richtete sich gegen Müller-Milch in Leppersdorf.
Die Bombendrohung aus Dresden richtete sich gegen Müller-Milch in Leppersdorf. © LausitzNews/Jens Kaczmarek

Am Sonnabendnachmittag hat ein unbekannter Anrufer die Polizei in Dresden und in der Lausitz beschäftigt. Der Mann befand sich gegen 17.15 Uhr im Dresdner Zentrum und wählte von dort aus die Rufnummer 110. Der Anruf kam in der Notrufzentale der Polizeidirektion Dresden an der Schießgasse an, sagte am Sonntag Heiko Perlebach, amtierender Chef im Lagezentrum. Was der Anrufer sagte und ob er sich per Handy oder Festnetz gemeldet hat, ließ er offen und begründete das mit den laufenden Ermittlungen. Nur, dass der Anruf aus Dresden-Mitte gekommen sei, sagte Perlebach zu den Details der Bombendrohung. Mehrere Beamten fuhren daraufhin zu diesem Ort. Sie konnten aber keinen Verdächtigen finden.

Ihre Angebote werden geladen...