SZ + Zittau
Merken

Anschluss an Fernzüge? Fehlanzeige!

Seit dem Fahrplanwechsel sind Pendler in der Region verärgert. Besonders ein Versprechen wurde nicht eingehalten.

Von Theresa Hellwig & Markus van Appeldorn
 6 Min.
Teilen
Folgen
Mit dem Fahrplanwechsel wurde Bahnreisenden der Region bessere Anschlüsse an Fernzüge versprochen - in Wahrheit ist es oft schwieriger geworden.
Mit dem Fahrplanwechsel wurde Bahnreisenden der Region bessere Anschlüsse an Fernzüge versprochen - in Wahrheit ist es oft schwieriger geworden. ©  Archivfoto: Rafael Sampedro

Mit dem Fahrplanwechsel, da wird alles besser. So zumindest ließ es der Zvon seine Kunden noch im April 2019 in einem Flyer glauben: Die Züge fahren dann in neuem Takt, hieß es – und die Anschlüsse an den Fernverkehr in Dresden, die werden deutlich besser sein. "Bis zu einer halben Stunde sparen Sie künftig bei den Umstiegen in Dresden", schrieb damals der Zvon-Chef Hans-Jürgen Pfeiffer in dem Flyer und versprach: "Damit rückt unsere Zvon-Region ein Stück dichter an die großen Zentren heran." Im Dezember dann fand besagter Fahrplanwechsel statt.

Ihre Angebote werden geladen...