SZ + Riesa
Merken

Ansturm auf die Masken

Die Nachfrage in Riesa, Großenhain und Umgebung ist riesig. Manche Bestände sind innerhalb von Stunden ausverkauft.

Von Stefan Lehmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
Dagmar Bach zeigt Vlies- und FFP2-Schutzmasken. Noch sind sie verfügbar, sagt sie.
Dagmar Bach zeigt Vlies- und FFP2-Schutzmasken. Noch sind sie verfügbar, sagt sie. © Sebastian Schultz

Riesa/Gröditz/Großenhain. Das Telefon in Dagmar Bachs Apotheke in Altriesa läuft seit Freitagnachmittag heiß. Fast jeder Anruf dreht sich um die eine Frage: Gibt es noch einen Mund-Nasen-Schutz? Am Montagnachmittag kann sie diese Frage noch mit einem Lachen und "Ja" beantworten. Wie lange das so bleibt, das sei dagegen nicht so sicher. "Die Leute sind aufgerüttelt", sagt sie, "die Nachfrage war am Sonnabend schon sehr groß." 

Ihre Angebote werden geladen...