SZ + Döbeln
Merken

Antennengemeinschaft stellt sich neu auf

Mit einem neuen Vorstand packt der Verein die nächsten Aufgaben an. Es sind Investitionen nötig, damit der Fernsehempfang gesichert bleibt.

Von Heike Heisig
Teilen
Folgen
NEU!
Am Stadtrand Richtung Haßlau befindet sich ein Teil der Technik der Antennengemeinschaft Roßwein. Fast alle Anwohner des Stadtgebietes und einiger Ortsteile beziehen über diese Anlagen ihr Fernseh- und das digitale Radioprogramm – immer noch.
Am Stadtrand Richtung Haßlau befindet sich ein Teil der Technik der Antennengemeinschaft Roßwein. Fast alle Anwohner des Stadtgebietes und einiger Ortsteile beziehen über diese Anlagen ihr Fernseh- und das digitale Radioprogramm – immer noch. © Lars Halbauer

Roßwein. Zwei Fernsehprogramme hat es in der DDR gegeben. Nur eines davon haben manche Roßweiner damals gut empfangen können. Deshalb griffen die Familien damals zur Selbsthilfe. Und noch heute profitieren die Einwohner davon.

Ihre Angebote werden geladen...